Kinder- und Jugendtag 2004 Nievenheim - Delrath - Ückerath

Am 26.06.04 war es wieder soweit: alle Gruppierungen und Verbände die in Delrath, Nievenheim und Ückerath ansässig und tätig sind, präsentierten sich auf dem Schulhofgelände der Gesamtschule in Nievenheim.

Es war ein buntes Treiben, bei dem wir auch nicht fehlen durften. So hatten wir eine hochgesetzte Kohte mit Plakatwänden und einem Tisch zum Verweilen aufgestellt, daneben gab es die Möglichkeit Baumscheiben zu sägen und diese mit einem Lilien-Brandzeichen zu versehen. Auch war das Stockbrot backen eine gelungene Abwechslung zur normalen Verpflegung, dazu gab es dann den "Nachtisch" aus dem Popkorn-Feuertopf . Unser Bootsanhänger wurde zum mobilen Vorführgerät für diverse Aktionen, die per DVD angeschaut werden konnten.

Alles in allem war dies eine gelungene Aktion, und diejenigen, die sich über das eine oder andere in der Jugendarbeit informieren wollten, hatten Gelegenheit dies zu tun.

Gut Pfad

Dieter Platz