< DPSG Stamm Greifen in Dormagen Delrath

Pfingsten in Westernohe

Über Pfingsten fuhr der ganze Stamm nach Westernohe. Westernohe - etwas anderes ist für ein Pfingst-Stammeslager für unsere Pfadfinder undenkbar. Seit sehr vielen Jahren fahren sie dorthin, haben Sonne, Wind und Regen in Westernohe kennengelernt - alles hat seinen Charme, kein Lager möchten sie missen.

Bei dieser Fahrt wurde wieder deutlich, was wir auch den neuen Wölflingen bei ihrer Neuaufnahme mitgeben wollen: wir sind füreinander da, der Große hilft dem Kleinen. So bereiteten die Rover für den Stammestag ein Tagesprogramm mit vielen Aktivitäten für alle vor, aus dem Freundeskreis meldeten sich vier Freunde, die im Küchenzelt für die Verpflegung von über 70 Pfadfindern bestens sorgten.

Gutes Wetter bescherte uns das Wochenende, so dass wir alle das Programm genießen konnten, von Programmende bis zum Zeltabbau holte uns leider der Regen ein. Unsere Gruppenräume reichten bei weitem nicht aus, um unser Zeltmaterial zu trocknen, doch in unserer Not standen uns die Eltern eines Wölflings bei und wir konnten die großen Planen unter den Dächern des Bauernhofes in Ückerath trocknen.