Frühjahrsputz in unserem Materiallager

Bevor die diesjährige Saison mit unseren diversen Outdooraktivitäten beginnt, trafen sich im März Leiter, Rover und Pfadis am Lager, um das umfangreiche Material zu sichten und wenn nötig instand zu setzen.

Die Arbeiten waren sehr vielfältig und jeder konnte Hand anlegen. Solange es das Wetter zuließ, wurden Küchenmaterial, Zelte, Zubehörkisten und Werkzeug ins Freie gebracht und sortiert.

Dann wurden die Töpfe geschrubbt, Zelte sortiert und die dazugehörigen Zubehörkisten aufgeräumt und komplettiert. Das Werkzeug musste ebenfalls durchgesehen, die Äxte geschärft werden. Manch einer lernte dabei Neues, was er in den kommenden Lagern dann für die Gemeinschaft einbringen kann.

Doch nicht nur im Lager war viel zu erledigen. Auch unser Bauwagen wurde aufgeräumt und die Lampenkisten sortiert, denn zum Anzelten Mitte April wird er wieder auf unseren Zeltplatz im Grind gefahren und soll dann für unsere Aktionen einsatzbereit sein. Am Zaun unseres Gepäckanhängers waren Schweißarbeiten erforderlich und die Garagentore wollten auch wieder gängig gemacht werden.

Anschließend wurden noch Tische, Bänke und die Kanus gesäubert und lackiert. So war die Gruppe vom Morgen bis zum späten Nachmittag im Einsatz. Den Regenschauer zum Mittag nutzten sie zu einer Mittagspause in der Garage.