Phönixjurten-Bauwoche

Dies war eine besondere Woche, da wir uns gedacht hatten, dass alle Leiter, Rover und die älteren Pfadfinder sich nochmal etwas näher mit der Sache des Jurtenbaus auseinandersetzen sollen. So wurde eine besondere Jurtenkonstruktion ausgesucht, eine so genannte Phönixjurte. In einigen Kleinkruppen wurde dann die Gesamtkonstruktion mit Einrichtung erstellt. Zum Gebrauch konnten dann die Eltern, Freunde sowie unser Seelsorgeteam Beate Kirfel und Pfarrer Klaus Koltermann mit den Pfadis, Rovern und Leitern die Präsentationen der Osterwanderung der Pfadis in Andalusien und der Sommerfahrt der Rover in Schottland auf Großleinwand bewundern.

Im Anschluss wurde dann auf dieser Großleinwand das Pokalspiel geschaut, was dann ein besonderes Flair war, so etwas im Zelt bei Fackelschein zu sehen. Die Digitaltechnik macht es möglich.

Am Sonntag morgen nahm wir dann an der Fronleichnams-Prozession teil, bei der wir uns auch wieder bei der Gestaltung des Gottesdienstes und eines Prozessionsaltares einbrachten . Nach dem Mittagessen wurde dann unsere schöne Jurtenburg abgebaut (Schnüff).