Sauberhafttag 2014

In diesem Jahr beteiligten sich ca. 35 Kinder und Jugendliche unseres Stammes mit ihren Leitern am Sauberhafttag der Stadt Dormagen und sammelten in "ihrem" traditionellem Gebiet. Die Wölflinge und die Jungpfadfinder bereinigten die 3,5 km lange Straße vom Deichschart in Stürzelberg bis nach Pitt Jupp und ihr Umfeld.

Die Pfadfinder und die Roverstufe sammelten Müll und Unrat bei Pitt Jupp, ca. 2 km entlang des Rheinufers.

Es kam wieder eine Menge zusammen: sperriger Müll, wie etwa Gasflaschen und ein Kühlschrank sowie eine große Anzahl von von gut gefüllten Müllsäcken mussten dann von unserem Stammesbus mit Anhänger in zwei Touren zum Deichschart gebracht werden, wo alles dann von einem Entsorgungsfahrzeug der EGN (Entsorgungsgesellschaft Niederrhein) übernommen wurde. Alles in allem kam eine knappe Tonne Material zusammen.

Das Wetter spielte mit und so konnten sich die Pfadis die vom Roten Kreuz ausgegebene Erbsen-Suppe auf ihrem Zeltplatz im Grind schmecken lassen.