Bezirkslager der DPSG Rhein-Erft im Stürzelberger Grind
Wettbewerb um das Georgsschild

Anlässlich der Feier des Georgstages trafen sich 80 Kinder und Jugendliche der DPSG Pfadfinderstämme aus Grevenbroich, Neuss, Weckhoven und Dormagen mit ihren Leitern auf dem Zeltplatz der "Greifen" im Stürzelberger Grind.

Bei herrlichem Sommerwetter ging es darum, im freundschaftlichen Wettbewerb zwischen den Stämmen das Georgsschild zu erringen. Wie in der Legende beim heiligen Georg hatten die Pfadfinder zur Aufgabe, die Drachen des Alltags in verschiedenen Spielen zu besiegen und "das Gute" in Gestalt einer Prinzessin zu retten. Als Sieger des Turniers können die Dormagener Pfadfinder vom Stamm "Greifen" nun ihr Stammesheim im Johanneshaus Delrath mit dem Georgsschild bis zum Georgstag 2011 schmücken.